B. Hauswirth

Chaletbau

Das Bauen mit Holz hat bei uns eine lange Tradition. In unserer erst kürzlich totalsanierten Zimmerei können wir eine grosse Variation an Projekten realisieren. Unser Team besteht aus mehr als zehn Mitarbeitern und bringt viel Erfahrung mit. Die Verbindung dieser Erfahrung mit moderner Technik und effizienter Bauweise führt zum gemütlichen und schönen Wohnhaus.

Hohe Qualität

Das Material wirkt dank hoher Qualität und fachgerechter Behandlung von Anfang an überzeugend und wird durch die Witterungseinflüsse gediegen altern. In der Regel arbeiten wir mit Holz aus den Wäldern der Region. 

Holzbau

Elementbau und Systembau

Um einen effizienten und kostengünstigen Holzbau zu gewährleisten, wird die gesamte Holzkonstruktion grösstenteils in unserer Zimmerei vorgefertigt. Durch die Elementbau- respektive Systembauweise wird auf der Baustelle viel Zeit eingespart. Der Grad der Vorfertigung variiert je nach Projekt und wird in enger Zusammenarbeit mit den Planern und Fachplanern umgesetzt.

Dass wir bereits in der Holzkonstruktion wenn immer möglich auf unsere eigenen Produkte aus den heimischen Wäldern zurückgreifen, ist bei uns Tradition und gewährleistet einen schonenden Umgang mit unseren Ressourcen.

Umweltschutz

Energieeffizientes Bauen

Uns liegt das Thema Energieeffizienz und Ressourcenmanagement sehr am Herzen, besonders da wir uns auf den Rohstoff Holz spezialisiert haben. Leider wachsen nicht alle Ressourcen so selbstverständlich nach wie unsere Bäume, daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Emissionen so tief wie möglich zu halten und unsere Projekte unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit zu realisieren. Aus diesem Grund und auch aus Tradition bezieht die B. Hauswirth GmbH nur Strom aus Wasserkraft, insbesondere da gerade Sägereien traditionell mit Wasserkraft betrieben wurden. Zudem haben wir 2014 eine PV – Anlage mit einer Leistung von 33kWp auf unserer Sägerei und 2019 schliesslich  eine PV-Anlage mit 26kWp auf unserer Zimmerei montiert, um unseren Strombedarf so nachhaltig wie möglich zu decken.

Adresse

B. Hauswirth GmbH
Gstaadstrasse 96
3780 Gstaad

Partner


 

Warning: Undefined array key "iconcolor" in /home/httpd/vhosts/chaletbau-gstaad.ch/httpdocs/wp-content/plugins/call-now-button/src/renderers/modern/class-modernrenderer.php on line 207 Call Now Button